Laterne basteln @2012

Dieses Jahr findet wieder ein kleines Laternenevent auf dem Grillplatz in Oberrad statt. Da ich letztes Jahr so viel Spaß beim basteln einer Geocaching-Laterne hatte, dachte ich, ich könnte Dieses mal wieder eine zusammen kleistern. Dieses Jahr musste ein neues Motiv her für Ich gehe wieder mit meiner Laterne … zum Event!

Ich entschied mich für etwas was gerade wieder sehr stark in mir aufleuchtet:
Meine liebe zu Knight Rider. Ich suchte nach einer Vorlage um einen KITT zu basteln. Ich wurde schnell fündig, jedoch war das gebastelte Modell so klein wie mein Smartphone. Wie sieht das denn aus 🙂

Also musste eine neue Idee her. Wenn meine Laterne von außen nicht aussehen kann wie er Trans Am, dann muss sie halt aussehen als wenn es innen wäre 🙂 Wir bestellten ein Bastelset in Amazon, was mir und auch meiner Rebecca genügend Bastelmaterial lieferte.

Etwas Kleber, Lineal, Papiermesserchen, und eine in PhotoImpact erstellte Vorlage und alles ist komplett. Nun konnten meine Versuche starten mich am Parkettboden festzukleben.

Das Resultat lässt für sich sprechen. Und mir gefällt es.

20121102_184131

 

Ich werde wohl am Samstag damit keinen der Preise absahnen, aber ich erfreue mich daran, dass vielleicht einige der Anwesenden es wieder erkennen und den Zusammenhang mit meinem neuen Mysti-Cache „Tobys Fernsehquiz: Knight Rider“ erkennen.

Kommentar verfassen