Comic Con 2015 in Utrecht

beitragAm 28. und 29. März ist in Utrecht in Holland richtig was los gewesen. Zum ersten mal wurde dort die Comic Convention veranstaltet. Es war zwar die erste, jedoch nicht die letzte. Der Veranstalter ließ verlauten, dass sie dort einen 3-Jahresvertrag unterzeichnet haben. Aber es soll hier ja nicht um Verträge gehen!

Rebecca, David, Maureen und ich haben uns am Samstag morgen um fünf Uhr ins Auto gesetzt und sind gen Utrecht geflogen. Dort angekommen haben wir die Karre am Hotel abgestellt und sind mit der Bahn zur „Jaarbeurs“ gefahren. Das ist dort so eine Art Messegelände mit riesigen Hallen. In der achten und neunten Halle fand das Spektakel statt.

Sowas hab ich noch nicht gesehen, Filmfahrzeuge, Schauspieler, Berühmtheiten aus Film und Fernsehen, jede Menge verkleidete Besucher und eine Menge Händler. Sogar ein richtiges Kino wurde aufgebaut. Eine gigantische Bühne und natürlich der abgeschottete Star-Foto-Kasten wo man sich gegen ein Fototicket mit seinem Lieblingsstar fotografieren lassen konnte. Bei mir war es natürlich Claudia Wells, bekannt aus „Zurück in die Zukunft“.

Das absolute Highlight war natürlich für mich der aus Kalifornien eingelieferte Delorean aus dem oben erwähnten Film. Aber auch das Ghostbustersmobil ECTO-1 der „Ghostbusters Dutch Division“ und das Batmobil aus dem Jahr 1966 und 1989 waren vor Ort. Ghostbusters gab es aber noch mehrere, denn alt bekannte aus Darmstadt von den Space Days habe ich auch getroffen und man hat sich nett unterhalten beim Essen 🙂 Ganz lustig und schön anzusehen waren auch die ganzen Teddys 🙂 Verkleidete Erwachsene Menschen in Kuschelkostümen mit Schildern um den Hals „Hug me!“. War schön dort mal zu Kuscheln 😀

Einen Fotocontest, einen Cosplay-Wettbewerb, ein Konzert der Misfits und von Samantha Fox, Green-Screen-Fotos und vieles mehr gab es an diesem Wochenende…

Alles in allem war es ein super-tolles Wochenende mit Freunden, vielen Highlights und einigen erledigten Kindheitsträumen. Und wer das sehen will kann das in meiner Bildergalerie tun.

Interessante Links:

Kommentar verfassen